Kessler Stealth Slider (mit Motor)

CHF 50.00

1/2 Preis ab 2.Tag
Nicht mehr im Sortiment

 

Artikelnummer: 3.0019 Kategorien: , Schlagwörter: , , , ,
  • Beschreibung
  • Bewertungen (4)

Beschreibung

Präziser Kameraslider von Kessler für kleine Kamerafahrten, die jeder Einstellung das gewisse Extra verleihen. Der Stealth Slider zeichnet sich durch hochwertige Verarbeitung bei gelichzeitig geringem Gewicht aus. Die Füsse sind einzeln verstellbar und eignen sich auch für den Einsatz im Gelände. Dank zahlreicher Gewinde (1/4- und 3/8-Zoll) ist der Slider auch problemlos auf Stativen montierbar. Er kann sogar für diagonale oder vertikale Aufnahmen benützt werden. Länge: 105 cm Gewicht: 3.2 kg Tragkapazität: ca. 7kg

Motor (elektraDRIVE)

Für perfekt gleichmässige Fahrten empfiehlt sich der Einsatz des Sliders mit Motor (elektraDRIVE). Das elektraDRIVE Set fügt dem Stealth Slider jene Präzision hinzu, die nur ein Motor schafft. Das gewünschte Tempo wird mittels Controller eingestellt. Es können zudem einfache bewegte Zeitraffer-Aufnahmen (Timelapse) gemacht werden. Allerdings kann der Basic Controller die Kamera nicht direkt ansteuern (z.B. auslösen), dazu wird ein externer Intervalometer benötigt (z.B. Canon Kabelfernauslöser TC-80N3, im Lieferumfang der 5D MkIII dabei). Zwei Motoren mit unterschiedlichem Tempo für unterschiedliche Anwendungen sind im Lieferumfang dabei (100:1 für normale Fahrten und 500:1 für Zeitraffer und vertikale Slides). Minimale Geräuschentwicklung.

Parallax (Schwenksystem)

Sehr interessante Möglichkeiten ergeben sich durch das PARALLAX-Schwenksystem für hochpräzises automatisches Mitschwenken. Dieses rein mechanische System ist ebenso einfach wie genial: es ermöglicht endlich mit einem Kameraslider automatisches Mitschwenken. Das gefilmte Objekt bleibt dabei im Bildzentrum, während die Kamera die gewohnte Fahrt ausführt. Damit vergrössern sich die Einsatzmöglichkeiten des Philip Bloom Pocket Dolly auf einen Schlag um ein Vielfaches.

Der Stealth Slider (früher "Kessler Pocket Dolly")

elektraDRIVE / Basic Controller

Parallax

4 Bewertungen für Kessler Stealth Slider (mit Motor)

  1. Luki

    Der Pocket Dolly ist leicht im Transport und einfach im handling. Besonders mit der Parallax Erweiterung sind damit wirklich schöne und sanfte Kamerafahrten zu drehen. Oft miete ich gleich noch zwei Stative dazu, damit ich den Pocket Dolly auf die gewünschte Höhe bringen kann. Bis anhin verwendete ich ihn ohne Motor. Dies funktioniert sehr gut. Einzig bei Temperaturen unter Null bin ich mir nicht ganz sicher ob er durch die Kälte etwas weniger sanft ist.

  2. Piero

    Ich habe den Pocket Dolly nun schon mehrere Male beim Dreh eingesetzt und er läuft wie geschmiert. Ich empfehle besonders, den Motor dazu zu mieten, wenn man ein etwas leichteres Setup hat und kontrollierte Fahrten machen will. Immer wieder gerne.

  3. Cirill

    Hat sehr viel Spass gemacht, nächstes mal werde ich noch den Motor dazu mieten. Vielen Dank nochmals für den tollen Service. bis Bald Gruss Cirill

  4. Markus Bärtschi

    Der Slider mit Motor ist der Hammer. Ich wusste am Anfang nicht, welche Kombination ich wählen sollte, nach dem Shooting aber war ich froh, dass ich sowohl Slider als auch Motor und Parallax zur Verfügung hatte. Er ist schon schwer, ein 755 Manfrotto kommt an seine Grenzen, funktionierte aber noch. Der Motor macht kleine Vibrationen, die aber mit der IS meiner GH4 ausgeglichen werden konnten und es trotzdem gute weiche Shots gab.
    Ein tolles Equipment, das meine Kunden und mich begeisterte. Ich werde es bestimmt wieder buchen!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert